01-GW-N-01 der Feuerwehr Hilden.

01-GW-N-01 der Feuerwehr Hilden

Fahrzeugtyp: GW-Logistik
ME-2794
Baujahr: 1996 a.D. 02/2020
Funkrufname: Florian Hilden 01-GW-N-01
Fahrgestell: MAN 8.163
Aufbau/Ausbau: MAN Wittlich
Standort: Feuer- und Rettungswache Hilden

• Im Jahr 1996 konnte die Feuerwehr Hilden den Gerätewagen-Logistik auf einem MAN 8.163 Fahrgestell als "Florian Mettmann 04/74-01" in Dienst stellen. Das Fahrzeug dient der Feuerwehr Hilden hauptsächlich zum Transport von Material zur Einsatzstelle. Hierzu verfügt die Feuerwehr Hilden über mehrere Rollcontainer, welche bei Bedarf auf dem Fahrzeug verlastet werden können.
  • Im Februar 2020 wurde das Fahrzeug gegen einen neuen Gerätewagen-Logistik auf eine MB Sprinter 519 CDI und mit Aufbau der Firma Müller Fahrzeugbau GmbH bei der Feuerwehr Hilden ersetzt.
  • Anschließend erfolgte die Außerdienststellung des Gerätewagen durch die Feuerwehr Hilden.

Beladung:

• Rollcontainer mit Sandsäcken
  • Rollcontainer mit Wassersauger und Zubehör
  • Rollcontainer mit Bindemittel
  • Rollcontainer mit Schaufeln, Besen und Auffangmaterial

Hier weitere Bilder vom GW-Logistik im Überblick.....